Startseite

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r

Budenfest im Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth

Ende September wird es noch einmal so richtig sommerlich auf dem Gelände des Kinder- und Jugendhauses St. Elisabeth an der Cranger Str. 231. Denn das Motto des Budenfestes, das am Samstag, 23. September 2017 von 11 bis 18 Uhr dort stattfindet, lautet: „Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r“.

Ausrichter des Festes ist der Förderkreis des Kinder- und Jugendhauses. Gemeinsam haben die Organisatoren – kräftig unterstützt durch die Mitarbeiter der Einrichtung – für das Programm eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Spiel, Spaß, Sport und Geselligkeit mit Live-Band, Tanzgruppe sowie unterschiedlichen Bastelangeboten auf die Beine gestellt. In der Tombola warten nur Gewinne auf die Glückpilze und auch für das leibliche Wohl aller Gäste ist bestens gesorgt.

Außerdem bietet das Budenfest viele Gelegenheiten zu zwanglosen Begegnungen, zu Austausch und Information über das Leben und die Arbeit in der Einrichtung. Stolz zeigen die Kinder und Jugendlichen, die zurzeit dort leben, ihren Eltern, Lehrern, Sozialarbeitern, Mitarbeitern und anderen interessierten Menschen und Freunden der Einrichtung ihr „Zuhause auf Zeit“. Viele Ehemalige freuen sich auf ein Wiedersehen. Sie nutzen das Fest gerne, um über Erinnerungen zu plaudern und Neuigkeiten auszutauschen.

Die Bezeichnung Budenfest stammt übrigens noch aus einer Zeit, als die Aktionen und Angebote in auf dem Gelände aufgestellten „Buden“ präsentiert wurden. Heutzutage dienen dazu moderne Pavillons.