Wir heißen Sie herzlich willkommen im Kindergarten St. Lucia.

In unserer Einrichtung werden 60 Jungen und Mädchen im Alter von 0-6 Jahren betreut.

Als Beobachter und Wegbegleiter fordern und fördern wir unsere Kinder spielerisch und partizipativ in ihrer Entwicklung. Ebenso gestalten wir als Team den Kindergartenalltag für unsere Kinder anhand ihrer Interessen und individuellen Entwicklungen.

Durch unseren Standort, nahe des Marienhospitals, dem Kinderhospiz „Arche Noah“ und dem nahegelegenen Industriewald, haben unsere Kinder viele Möglichkeiten, sich ganzheitlich in vielen Lernbereichen, wie z.B. dem Umgang mit der Natur, in der Gesundheitsförderung und in der Erweiterung ihrer Sozialkompetenz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder im Kindergarten St. Lucia begrüßen zu dürfen.

Der Kindergarten St. Lucia befindet sich auf dem Campus des Marienhospitals Gelsenkirchen.

In unserer Einrichtung erfahren bereits die Kinder unter drei Jahren eine intensive Beziehungserziehung zu unseren Mitarbeiter/innen, da wir im Rahmen von Beruf und Familie die Eltern intensiv bei der Vereinbarkeit beider Aspekte unterstützen.